Skip to main content
Home » News » Mit Materialise werden personalisierte Behandlungen zum neuen Standard
Sponsored

Gesundheitseinrichtungen bedienen ein breites Spektrum von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Personalisierte Lösungen, die in Passform oder Funktion auf den Patienten zugeschnitten sind, spielen eine immer wichtigere Rolle. Das Unternehmen Materialise zeigt die Chancen der Personalisierung in der Medizinprodukteindustrie auf und basiert sich dabei auf über 30 Jahre Erfahrung im 3D-Druck.

Personalisierung im Gesundheitswesen soll klinische Bedürfnisse in Bezug auf Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz befriedigen und dazu beitragen, die Herausforderungen des Gesundheitssystems anzugehen. Technologische Innovationen in den Bereichen 3D-Druck oder künstliche Intelligenz können den Grad der Personalisierung in der Patientenversorgung bereits beschleunigen. Die KI-basierte Datenanalyse bietet bereits völlig neue Möglichkeiten der Personalisierung. 

Fünf Säulen müssen demnach angegangen werden, um die Vorteile der Massenpersonalisierung zur Unterstützung der gesamten Gesundheitsbranche zu nutzen: Gesundheitsökonomie und Regulierung, 3D-gedruckte Geräte der nächsten Generation, kostengünstiger und skalierbarer Betrieb, Vorausschauende Planung und Personalisierung am Point-of-Care. 

Whitepaper Mass Personalization

Erfahren Sie mehr über Mass Personalization und die diversen Möglichkeiten. Jetzt das Whitepaper downloaden: Whitepaper: Mass Personalization for Medical Device Therapy (materialise.com) oder das Team von Materialise direkt kontaktieren über materialise.com/de/medical

Next article